Freitag, 5. Juli 2013

Tag 3: Dublin

Tag 3 startete um 8.00 Uhr und zu unserer Überraschung hatten wir eine neue Zimmermitbewohnerin, mit der wir uns auf Anhieb gut verstanden haben.
Nach einem schnellen Frühstück machten wir uns gemeinsam mit unserer neuen Freundin auf den Weg zum Guinness Storehouse. Dort haben wir alle  fünf Stockwerke erklommen, so einiges über die wundervolle Welt des Bier gelernt und uns sogar eine kleine Kostprobe gegönnt! 



Nach einem kurzen Mittagsschlaf, welcher durch übermäßige Geherei bedingt war, gingen wir zur St. Patricks Cathedral. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir einen wundervollen Laden, die "Jam Art Factory"(www.jamartfactory.com) in dem es liebevoll ausgewählten, handgemachten Krimskrams gibt! Lisa hat dort gleich einwundervolles  Notizbuch gefunden! :-)



In dem gemütlichen, sehr schön gepflegten Park vor der St. Patricks Cathedral tankten wir ein bisschen Sonne! All denen die auf Antiquitäten stehen, empfehlen wir einen Spaziergang durch die St. Francis Street, wo sich zahlreiche Antiquitätenläden aneinander reihen! 



Ganz in der Nähe zog es uns in das Dublinia Museum. Dort wird die Geschichte der Wikinger zusammenhängend mit der Geschichte Dublins erzählt! Sehr empfehlenswert , liebevoll aufgebaut und sehr freundliches Personal! Bei einem Cornetto Classic freuten wir uns über die Sonne und chillten uns auf die Grünflächen vor der Christ Church! 
Gegenüber von unserem Hostel ist ein sehr gemütliches, kleines Cafe: BitterSweet!



Die "Soup of the day" war heute Karotte-Ingwer und saugut! Danach gings in DIE Temple Bar, wo wir den besten Cider aller Zeiten entdeckten! 



Stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!