Mittwoch, 10. Juli 2013

Tag 9: Dublin

Der Tag begann sehr früh (ca 6.00 Uhr), weil wir wegen der Hitze in unserem Zimmer nicht mehr schlafen konnten!
Lisas erster Weg führte sie zu ihrem Handy, weil es in der Nacht einige Male aufgeleuchtet hatte.
Warum nur? Die liebe Lisbeth (zur Info: heißen nun sehr adelig. Lisbeth und Resmarie) hat heute Geburtstag!! :-D
Und wie könnte man diesen Tag besser feiern als in einem der schönsten Länder der Welt: Irland, genauer Dublin!
Zum Frühstück gab es einen "Porridge" (Wasser mit Haferflocken) von Theresa in der Hosteleigenen Küche gekocht- so toll, durfte man alles verwenden!!

Danach gings mit unseren Rucksäcken schwerst bepackt raus in die Sonne!
Dass es in Irland, um 10.00 Uhr nur so heiß und sonnig sein kann: genial!
Aber auch ein bisschen anstrengend! Im Schatten wurde feierlich ein Muffin mit einer Kerze verziert und die Lisa zum Ausblasen und Wünschen aufgefordert! :-) 


Bald darauf waren wir schon am Bahnhof und vertrieben uns die Zeit mit Lieder raten! (Anleitung folgt!)
Im Zug bekam die liebe Lisa dann auch ihr Geburtstagsgeschenk von der Resmarie (also von mir).
Was das war wird noch nicht verraten- hängt mit einer weiteren Stadt zusammen! ;-)


In Dublin angekommen gingen wir mal außnahmsweise in die richtige Richtung! Sogar ohne Stadtplan- in Dublin kennen wir uns jetzt schon sehr gut aus!
Im Hostel bekamen wir sogar dasselbe Zimmer! Totally familiar sozusagen!
Ein bisschen Schminke ins Geburtstagsgesicht und ab in die Stadt! Im "Subway" machten uns zwei sehr sympathische Mitarbeiter unsere Sandwiches to go- immer gut für den kleinen Hunger!



Weil der Kaffeehaushalt im Keller war, gingen wir zu Starbucks. Ab dann ging es bergab. Zwei Mädchen kamen zufällig mit einem Forever 21- "Sackl" vorbei und schon begann das Unheil.
Nachdem wir gegoogelt hatten (ja, wir haben google maps noch eine Chance gegeben) wo dieses Geschäft ist, gingen wir in das Shoppingcenter...
Leider sind 2 Tüten aus 2 Geschäften mitgegangen, freiwillig. Die Sorge, dass wir den Rucksack nicht mehr zubekommen, ist berechtigt. Aber hey, Lisa hat Geburtstag und wir dachten, dass man nicht immer in Dublin Geburtstag feiern kann und einkaufen schon gar nicht! Wär ja keine richtiger Mädelsurlaub, wenn wir nicht mal shoppen gingen! ;-) 



Am Abend gingen wir ins "The Porterhouse" (das letzte Mal in ein irisches Pub!! Morgen verlassen wir leider Irland. Aber die Freude bleibt, denn es geht weiter in Europa.)!
Ein Geburtstags-Cider und eine "Soup of the day" machten unsere Lisbeth- und die Resmarie auch- sehr happy!

We will miss you Ireland!
It was just astonishing, amazing and beautiful!



Stay tuned :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!