Donnerstag, 24. Oktober 2013

Tag 1: Orvieto

Endlich ist's wieder soweit - Lisbeth and Resmarie are back on the road!
Dieses mal geht es wieder in unser heiß geliebtes Nachbarland: Italien! Genauer gesagt, nach Rom! 
Tagwache war bereits um 05.15 Uhr, da die Koffer noch fertig gepackt werden mussten. Die besten Plätze im Reisebus waren gesichert und so konnten wir pünktlich um 07.00 Uhr starten. 
Während der 8-stündigen Fahrt vertrieben wir uns die Zeit mit Essen, Essen und Essen, dem allseitsbekannten und beliebten Spiel "Liederraten", viiiiiel schlafen und lesen! 

Bevor wir endgültig nach Rom fuhren, machten wir eine 2 stündige Pause in Orvieto. Eine kleine Stadt, die aber ordentlich was zu bieten hat, denn dort steht einer der impulsantesten Dome Italiens aus dem 14.Jhd.: "Cattedrale di Santa Maria Assunta".  Wenn man so davorsteht, kann man es kaum glauben, wie groß der ist und wie viele Mosaik- und Goldverzierungen dort verarbeitet wurden- unglaublich. Drinnen ist der Dom eher unspektakulär und spartaisch.

Danach spazierten wir noch ein bisschen durch die Stadt und waren hin und weg von dem einmaligen Ausblick. Also: unbedingt dorthin fahren!


Wieder im Bus war der Zeitvertreib derselbe. Resmarie erzählte zur Einstimmung von der römischen Mythologie und der Enstehung von Rom.
Am Abend kamen wir endlich im Hotel an.
Morgen ist Sightseeing vom Feinsten angesangt! 


Deshalb: Stay tuned :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!