Montag, 9. Dezember 2013

Blogmas Day 9: Das ultimative Wichtel- Geschenk

Es ist immer wieder eine Freude, wenn im Freundeskreis zur Weihnachtszeit "gewichtelt" wird. Für alle die es nicht kennen: Beim Wichteln werden die Namen aller Beteiligten auf Zettel geschrieben und in eine Mütze/Topf/Schüssel etc. gegeben. Nun zieht jeder einen Namen aus dem Topf. Für diese Person spielt man nun in der Weihnachtszeit den Wichtel. Je nachdem was ausgemacht wird, werden mehrere Geschenke oder nur eines, an die gezogene Person verschenkt. Um die Spannung zu steigern, werden die Geschenke nicht direkt verschenkt, sondern versteckt. Wer wessen Wichtel ist, wird erst am Ende der Adventszeit aufgelöst! 

Wir spielen dieses Spiel zum Beispiel mit dem Chor. Da man ja nicht alle gleich gut kennt, muss das Geschenk nicht zu persönlich sein, aber trotzdem individuell und  liebevoll. Zusätzlich wurde ausgemacht, dass kein Geschenk mehr als 6€ kosten darf.

Ich habe mich heuer für eine schlichte Teetasse entschieden. Zum Einen gibt es im Winter nichts Schöneres, als eine heiße Tasse Tee. Zum Anderen fungiert die Tasse als Behälter für nette Kleinigkeiten, wie Teebeutel und Duftkerzen. 


Verpackt habe ich das Ganze mit einer schönen Weihnachtsserviette und zu guter Letzt mit meinem heiß geliebten Masking-Tape. 
Dazu gibt's eine farblich passende Weihnachtskarte (wie man die macht seht ihr hier:Blogmas Day 5). 



Frohes Teetrinken und stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!