Freitag, 16. Mai 2014

Brezenknödel

Heute haben wir mal was ganz anderes probiert. Da wir nicht mehr all zu viel Essbares im Kühschrank hatten, mussten wir uns was einfallen lassen. Wir hatten nur noch ein paar alte Semmeln und Brezen vom Vortag. Hmmm. Nach kurzem Überlegen haben wie uns dann entschieden daraus bayrische Brezenknödel mit Rahm-Prosecco-Sauce zu machen. Dazu gab's noch einen einfachen grünen Salat! Super Abendessen, leicht gemacht! 

Zutaten: 


• 300 g Brezen
• 150 g altbackende Semmel
• 200 ml Milch
• 4 Eier
• 1 große Zwiebel
• 50 g Butter
• 40 g Petersilie
• Muskatnuss
• Salz, Pfeffer

1. Die Brezen und Semmel werden in kleine (ca. Daumengröße) Stücke gerissen oder geschnitten und in eine große Schüssel gegeben. Die Milch wird erhitzt und über die Stücke gegeben. Das Ganze für ca. 10 Minuten quellen lassen! 

2. Zwiebel in kleine Stücke schneiden und in der Butter hell andünsten. Über die Brezen-Semmel-Masse geben. Kurz abkühlen lassen.

3. Eier, Petersilie und Gewürze verrühren. Über die Masse geben und abermals für ca. 20 Minuten quellen lassen. 

4. Je nach Konsistenz der Masse noch Semmelbrösel darunter mengen. Wenn sich die Masse fest genug anfühlt, kleine Knödel daraus formen. 

5. Knödel für ca. 15 Minuten in siedendes Salzwasser geben. 

Die Knödel passen super zu jeder Art von Fleisch, Salat oder einfach mit Soße. 



Mahlzeit! :-) Stay tuned! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!