Dienstag, 1. April 2014

Asiatischer Abend - 1.Teil: Curry mit Reis

Hallo ihr Lieben,

wie wir schon auf Twitter verkündet haben, (Twitterseite) wurden wir gefragt, ob wir nicht einen Reisevorstellungsabend kulinarisch untermalen möchten.
Brigitte, unsere Lieblingsreiseführerin (siehe Romreise) hat ihre Reise nach Kambodscha und Vietnam vorgestellt.

Danach haben wir für die Gruppe ein Curry mit Reis, einen Mangokuchen und ein Mangomousse vorbereitet. Diese Rezepte möchten wir euch gerne vorstellen.

Heute zeigen wir euch, wie ihr ein echt leckeres Curry machen könnt!


Zutaten:

(Wie viel Gemüse ihr verwendet, ist eure Entscheidung- Hier ist ein Vorschlag für ca. 4 Personen.)

2 Paprika
1 Zucchini
1/2 Sellerie
1/3 Fenchel
1/3 Brokkoli
2 Karotten
1 Dose Kichererbsen
Hähnchenbrust
Sesam
Sesamöl
2 Dosen Kokosmilch
Currypaste (findet man in fast jedem Supermarkt)
Knoblauch (gemahlen)
Eventuell:
Erdnüsse
Petersilie




So geht's:

Das Gemüse klein schneiden. Das Hähnchen schneiden, salzen, pfeffern und mit den Sesamsamen in Sesamöl goldbraun anbraten.
Danach das "harte" Gemüse (Fenchel, Sellerie, Brokkoli) in einem hohen Topf andünsten. Danch das restliche, "weiche" Gemüse (Karotten- wenn sehr klein geschnitten, Paprika, Zucchini) dazugeben und mit etwas Knoblauch bestreuen. Andünsten und dann mit 1l Wasser übergießen- oder bis das ganze Gemüse bedeckt ist. Einen großen Esslöffel Currypaste dazugeben und gut umrühren.
Das Hähnchenfleisch dazugeben und das Curry mit Kokosmilch verfeinern, bis es die gewünschte Konsistenz hat.
Jetzt nach Belieben verschärfen: Currypulver, mehr Knoblauch, Salz oder was euer Herz begehrt.

Den Reis kochen und zusammen mit dem Curry servieren. Petersilie und leicht angeröstete Erdnüsse in extra Schüsseln geben- zum selbst herausnehmen. Je nach Belieben noch eine Flasche Sojasauce und eine scharfe Sauce dazustellen und fertig! :-)



Im nächsten Post zeigen wir euch das Rezept vom köstlichen Mangokuchen und dem dazu passenden Mousse!

Deshalb: stay tuned ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!