Dienstag, 22. April 2014

Ein Osternachtisch oder nur so: Birnentarte

Hallo ihr Lieben,

wir sind im Osterfieber und voll im Backwahn! Falls ihr nicht wisst, was ihr als Nachtisch am Ostersonntag servieren sollt, haben wir hier einen Vorschlag für euch: ein Birnentarte!



Zutaten:
1kg reife Birnen
1 Pkg. Blätterteig
100g Staubzucker
100g Butter
100g gemahlene Mandeln
1 Ei
20g Mandelblättchen
Zucker
Zitronensaft

Das Backrohr auf 180°C vorheizen. Eine Tarteform mit dem Blätterteig auslegen und in den Kühlschrank stellen.
Die Birnen schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Dann die Stücke in einem Topf mit Zitronensaft und Zucker bissfest andünsten. (Wer mag, kann an dieser Stelle etwas Zimt dazugeben- yummy.) Danach in einem Sieb abtropfen lassen.
Butter, Staubzucker, das Ei und die Mandeln verrühren. Die Creme auf den Blätterteigboden streichen. Die Birnenspalten schön darauf drapieren und mit beliebig vielen Mandelplättchen bestreuen.
In den Ofen geben und für ca 30 Minuten backen. Die Birnentarte warm oder kalt servieren.




So einfach kann es gehen!

Stay tuned und noch ein schönes Osterfest! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!