Sonntag, 21. Dezember 2014

Blogmas*2014 Day 21: Sunday Tunes #8

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist in den letzten Tagen kein Blogmaspost veröffentlicht worden. Das liegt leider daran, dass die Weihnachtszeit eine der Stressigsten ist bei uns. Deshalb haben sich die Auftritte und Vorbereitungen und die verdiente Familienzeit vermehrt und wir haben es nicht geschafft, etwas zu veröffentlichen... Die letzten Tage bis Weihnachten werden wir aber noch beenden-versprochen :-)

So, nun zu den Sunday Tunes. Musikalische Empfehlungen gibt es heute von mir natürlich auch. John Mayer's Album "Born and Raised" ist eines meiner Lieblingsalben. Bei einem Lied hat er ein bisschen mit den Hebeln und der Tonhöhe herumgespielt... nur wenigen Künstlern lasse ich das durchgehen ;-)
Achja, könnte bitte irgendjemand dem Mayer sagen, dass er doch eeendlich ein Konzert in meiner Nähe spielen soll- würde auch einige Stunden Fahrt auf mich nehmen. Vielen Dank!

Ein weiteres Lied, das mir diese Woche nicht aus dem Kopf gehen will ist "Whenever God Shines His Light" von Van Morrison von 1989- verleitet mich immer zum zweite Stimme singen und erinnert mich an früher, wo meine Schwester, mein Bruder und ich das gemeinsam im Auto gesungen haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir jemals diesen Blog vorgestellt haben: Moment in a jelly jar
Diesen Blog führt die unglaublich liebe Conny aus Salzburg, die wir heuer in Wien beim Bloggerworkshop kennenlernen durften. Sie schreibt ihre Posts und fotografiert immer mit so viel Liebe und Natürlichkeit, dass man nicht aufhören kann, sie zu lesen. Vor allem toll finden wir ihre Guten Morgen- Glasln, die sie uns Neidern auf Instagram präsentiert. Deshalb: Schaut doch mal bei ihrem Blog vorbei und bestellt ihr liebe Grüße von uns. :-)

Zum Schluss möchte ich euch erzählen, dass ich das Unglaublichste entdeckt habe und ihr es mir ohne Fotomaterial wahrscheinlich nicht glauben würdet: Schnee!! Jawohl! Zwar nicht im Tal, wo wir alle verbittert darauf warten, dass es rund um Weihnachten vielleicht doch noch etwas schneit... aber dafür am Berg! (Natürlich nicht sehr viel, aber immerhin!)
Der Schnee und die Kälte haben meiner Weihnachtsstimmung ein bisschen auf die Sprünge geholfen. Außerdem war es toll, die Welt mal von oben zu betrachten- ein tolles Gefühl, das ich nur weiter empfehlen kann.




So, ich möchte euch ja nicht mit meinen Schreibschwall langweilen und wünsche euch deshalb einen feinen 4.Advent. Für mich heißt es jetzt, nach Hause fahren und mit der Familie ein paar Adventlieder trällern. :-)


Stay tuned
Eure Theresa

1 Kommentar:

  1. Ihr zwei Lieben! Hach... So liebe Worte - schade, dass ihr mir grade nicht beim Rotwerden zusehen könnt!

    Bussl euch,
    Conny

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!