Dienstag, 23. Dezember 2014

Blogmas*2014 Day 23: Antialkoholischer Glühwein

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein einfaches Rezept für einen Glühwein ohne Alkohol für euch!
Vielleicht könnt ihr es morgen zu eurem Weihnachtsessen kochen :-)


Zutaten:

* 1L Granatapfelsaft
* 1L Cranberrysaft
* 1 unbehandelte Orange
* 2 Zimtstangen
* Gewürznelken
* 2 Anissterne


Und so einfach geht's:

Die Säfte in einem Topf erhitzen. Die Orange in Scheiben schneiden und mit den Nelken besticken. Die Gewürze und die Orangenscheiben in den Topf geben und köcheln lassen. Nach 10 Minuten die Gewürze rausnehmen und den Glühwein genießen.

Ich habe leider kein Foto heute, weil der Mund schneller war, als der Fotoapparat... aber ich bin mir sicher, ihr könnt euch vorstellen, wie er aussieht! :-)
Für mich heißt es jetzt: Geschenke fertig einpacken und Karten schreiben!

Schönen Vorweihnachtsabend und stay tuned :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!