Donnerstag, 19. Februar 2015

Buttermilch - Regenbogen Muffins

Hallo ihr Lieben,

ooh, was ist das? Ein Rezept?! Jaa, es wurde wieder Zeit! Wir starten durch mit diesem Rezept für Buttermilch-Muffins. Ich habe sie für die Babyparty gebacken. Sie schmecken nicht zu süß und sind leicht mit Lebensmittelfarben einzufärben. Es war mein erster "Rainbow-Cupcakes"-Versuch und dank sehr toller Lebensmittelfarben und der Hilfe von Bruder und Sophia, ging es auch sehr schnell.




Zutaten:

- 270g Mehl
- 1 Prise Salz
- 2 TL Backpulver
- 250ml Buttermilch
- 150g Zucker
- 120g Butter


So geht's:

Den Backofen auf 165° Ober- und Unterhitze (diese Hitze ist nicht so aggressiv wie Umluft oder Heißluft!) vorheizen.
Die weiche Butter mit dem Zucker sehr! schaumig rühren. Dann das Ei vorsichtig einrühren.
Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen.

Die Mehlmischung abwechselnd mit der Buttermilch in die Buttermasse rühren. (Wenn ihr die Mehlmischung siebt, habt ihr später keine kleinen Backpulver- oder Mehlneste in den Muffins.)
Den Teig entweder gleich in die Formen geben oder zuvor auf mehrere Schüssel aufteilen und einfärben.
Dann 20 - 25 Minuten backen!

Weil wir ein bisschen zu wenig Teig hatten, haben wir jeweils zwei Muffins mit Buttercreme (Butter mit Staubzucker und Vanillezucker) zusammengeklebt und die Muffins mit einem Herz ausgestochen. Die Überreste vermischt (wir haben noch ein bisschen Buttercreme dazu gegeben) und kleine Kugeln daraus geformt. Wenn ihr sie dann in Schokolade taucht, habt ihr auch noch Cake Pops. :-)





Viel Spaß beim Nachmachen!


Stay tuned :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!