Montag, 2. Dezember 2013

Blogmas Day 2: Apfel-Glühwein nach Jamie Oliver

Dieser Punsch ist ein Muss für jeden Punsch-Liebhaber. Er schmeckt super gut und außerdem riecht er sehr weihnachtlich! ;-)



Zutaten:
2 l Apfelwein (ich nehme stattdessen einfach 1l Wein und 1l natürlichen Apfelsaft)
1 Bio-Orange, halbiert
   Gewürznelken
1 Zimtstange
1 Lorbeerblatt
1/2 Muskatnuss
1 Kapsel Sternanis

Den Apfelsaft und den Wein in einen Topf geben. Die Orange halbieren, mit den Nelken spicken und die restlichen Gewürze dazugeben.
Langsam erwärmen und für 20 Minuten vorsichtig kochen. Lorbeerblatt und ein bisschen Muskatnusspulver, oder gerieben dazugeben.
(Ich habe das Lorbeerblatt oder die Muskatnuss auch schon weggelassen und es schmeckt trotzdem noch sehr gut. Die spontane Variante, falls man nicht alles zuhause hat, ist also auch möglich!)

Viel Spaß beim kochen und genießen!

Stay tuned :-)

P.s.: Wir haben jetzt auch eine Facebookseite! Hier klicken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!